Unternehmen

  WIR ARBEITEN EIGENSTÄNDIG. IM TEAM.


Unser diverses Team überzeugt mit individueller Kompetenz und Teamleistung. Im Unternehmen und beim Kunden wird so die Erarbeitung langfristiger Lösungen und nachhaltiger Konzepte garantiert.

Rimpl Consulting

Als Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen mit hochwertiger und kompetenter Beratungsleistung. Unsere Beratung konzentriert sich pragmatisch auf den Erfolg unserer Kunden. Wir verbinden unsere technologische Expertise mit detailliertem Fachwissen, um in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden zu optimalen Ergebnissen zu gelangen. Zuverlässigkeit, Fairness und offene Kommunikation sind die Grundlage unserer Arbeit und die Basis für viele langfristige Kundenbeziehungen. 
  • Wir stellen uns vor

    Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich IT/Software, Projekt- und Programmmanagement sowie Prozessanalyse und Prozessoptimierung. Dazu gehören auch Qualitäts-, Risikomanagement und Change Management. Darüber hinaus ist die Rimpl Consulting in der Automobilindustrie seit Jahren bekannt für Safety Management sowie AUTOSAR Consulting und Trainings. Des Weiteren entwickeln wir Software oder unterstützen die Entwicklung durch Dritte, beraten bei System Architekturen, definieren Anforderungen und unterstützen deren Umsetzung.

    Strategie und Planung

    Als Beratungsunternehmen suchen wir die Nähe zu unseren Kunden. In der Regel arbeiten unsere Berater bei unseren Kunden vor Ort. Auch die Unternehmensorganisation folgt diesem Anspruch, indem das Unternehmen sich in geographisch verteilten Geschäftsstellen abbildet. Zur Zeit sind diese an den Standorten Köln, Siegburg und München; weitere sind in Planung.

    Philosophie und Unternehmenskultur

    Unsere Unternehmenskultur basiert auf Werten, die Kommunikation und Dialog, Transparenz und Partnerschaft sowie Leistung und Vertrauen fördern. Als Dienstleister sind wir sehr kundenorientiert aufgestellt, dennoch steht bei der Rimpl Consulting das Team im Mittelpunkt.

    Unsere Leistungen im Detail

    Soziales Engagement

    Gemeinsam mit unseren Kunden aus der Industrie, der Dienstleistungsbranche und dem öffentlichen Sektor entwickeln wir langfristige Lösungen und nachhaltige Konzepte. Dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt.

    Mit einem Teil unserer Zeit und Umsätze unterstützen wir daher gemeinnützige und regionale Projekte sowie Vereine.

     2022

    • Aktion Lichtblicke e.V.
    • Ärzte ohne Grenzen
    • Wolfgang und Karla Köhler Stiftung
    • NepalMedical Support
    • Evangelische Stiftung Jugendsozialarbeit in Bayern (ejsa)
    • Lebenshilfe Rhein-Erftkreis e.V.

    2021

    • Aktion Lichtblicke e.V.
    • Ärzte ohne Grenzen
    • Evangelische Stiftung Jugendsozialarbeit in Bayern (ejsa)
    • Wolfgang und Karla Köhler Stiftung

    2020

    • Aktion Lichtblicke e.V.
    • Ärzte ohne Grenzen
    • Evangelische Stiftung Jugendsozialarbeit in Bayern (ejsa)
    • Wolfgang und Karla Köhler Stiftung

    2019

    • Ärzte ohne Grenzen
    • Evangelische Stiftung Jugendsozialarbeit in Bayern (ejsa)
    • Wolfgang und Karla Köhler Stiftung

    Standorte

    2

    Branchen

    >8

    Kunden

    >80

    Unser Management

    Hubert Rimpl (r. im Bild) leitet als Geschäftsführer und Gründer der Rimpl Consulting GmbH das Unternehmen. Vor der Gründung der Rimpl Consulting war der studierte Diplom Ingenieur Vorstand der TECON Technologies AG. Sein beruflicher Weg begann in den Achtzigern und führte über mehrere Stationen ins Beratungsgeschäft bei der Firma S.E.S.A., in der er zuletzt als Business Unit Manager internationale Verantwortung übernahm.

    Holger Lüchow (l. im Bild) ist promovierter Naturwissenschaftler und seit 2009 im Unternehmen. Seit Beginn 2015 verstärkt er die Geschäftsführung der Rimpl Consulting GmbH. In seiner vorigen beruflichen Station war er als Vorstand der TECON Systems AG und für die 7P Solutions AG tätig.

    "Bei uns agiert jeder sehr selbständig und eigenverantwortlich im eigenen Projekt und ist trotzdem Teil eines lebendigen, kreativen und kompetenten Teams, das jederzeit mit Knowhow, fachlichem Austausch und Erfahrung unterstützt und gemeinsam das Unternehmen weiterentwickelt."
    Dr. Holger Lüchow, Geschäftsführer
    „Schon mit der Gründung der Rimpl Consulting haben wir uns am Prinzip "New Work" orientiert - wir arbeiten mit wenig Hierarchie, behandeln alle im Team gleichwertig, schätzen individuelle Kompetenz und Persönlichkeit und arbeiten im engen Austausch zielorientiert miteinander zusammen." 
    Hubert Rimpl, Gründer und Geschäftsführer

    Rimpl Consulting als Business Partner!

    Haben Sie Interesse mit uns zusammen zu arbeiten?

    Kontaktieren Sie uns!
    Share by: