Wir suchen für unser Team in Köln eine/n
IT Consultant – Finance
all genders, junior-level
all genders, junior-level
Unser Unternehmen - Dein Team
Die Rimpl Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung. Gemeinsam mit unseren Kunden aus der Industrie, der Dienstleistungsbranche und dem öffentlichen Sektor entwickeln wir Lösungen und optimieren Geschäftsprozesse.
Unser Aufgabenspektrum ist vielfältig - je nach Kunde, Branche und Projekt. Wir suchen KollegInnen mit Blick fürs Detail, technischer Affinität und Freude daran, Themen strukturiert zu bearbeiten. Bei uns zählt Teamgeist, Lernbereitschaft und Eigenverantwortung – wir wachsen gemeinsam.
Stellenausschreibung
Deine Aufgaben – Unser gemeinsames Projekt
Du hast die Möglichkeit, in einem spannenden Beratungsprojekt bei einem Finanzdienstleister mitzuwirken – mit dem Schwerpunkt im IT-Berechtigungsmanagement. Je nach Projektverlauf und Bedarf erfolgt der Einstieg in enger Abstimmung mit unserem Kunden. Deine Aufgaben umfassen:
- Mitwirkung an der Organisation und Auswertung von internen Berechtigungskontrollen (Rezertifizierung)
- Controlling von Projektinhalten u.a. in Jira
- Unterstützung in der Pflege und Administration in Jira (JQL Filter, Dashboards, Felder, Masken)
- Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von Rollen- und Berechtigungskonzepten
- Erstellung und Pflege von Excel-Vorlagen zur strukturierten Datenaufbereitung
- Überarbeitung von Handlungsanweisungen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen (BAIT, MaRisk, DORA etc.)
Dein Profil – Unsere Erwartungen
Du hast ein ausgeprägtes Interesse an strukturiertem Arbeiten, bringst technisches Verständnis mit und verfügst über erste praktische Erfahrung im genannten Bereich. Das solltest du mitbringen:
- 2-3 Jahre Erfahrung, idealerweise in der Finanzbranche oder einem anderen regulierten Umfeld
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium
- Sehr gute Kenntnisse in MS 365, insb. Excel, Word und SharePoint
- Erfahrung im Umgang mit Jira
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denken
- Eine offene und kommunikative Art und einen Blick fürs Detail
- Idealerweise BPMN- und damit verbundene Prozessmodellierungskenntnisse
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse
Unser Angebot – Deine Möglichkeiten
Du kannst auf deine KollegInnen und einen guten Austausch im Team zählen. Transparenz, Wertschätzung und die gemeinsame Entwicklung des Unternehmens sind die Bausteine unseres nachweislichen Erfolges.
- Ein spannendes Projektumfeld im Bereich IT & Finance
- Persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungen und Training-on-the-job
- Flexible Arbeitsmodelle (Home Office / Remote möglich)
- Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein engagiertes Team
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, Sabbatical, Workation, Jobrad-Leasing,
Deutschlandticket & mehr - Langfristig bieten wir dir die Möglichkeit, dein Beratungsprofil auch für andere Projekte, Branchen und Themenfelder auszubauen
Wir freuen uns auf dich!
Wir freuen uns, dich in unserem Team willkommen zu heißen! Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@rimpl-consulting.de
Bei Fragen wende dich gerne direkt an unsere Recruiterin Katrin Ewringmann – sie meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Kunden
>60
Standorte
2
Mitarbeiter
>20
Jahre
6
„Ich schätze an der Rimpl Consulting ihre gelebte Verbindlichkeit in Aussagen und Zusagen sowie insbesondere in der Umsetzung nicht nur gegenüber dem Kunden sondern auch bei mir als Mitarbeiter. Mir gefällt besonders der Zusammenhalt bei all unserer Verschiedenheit.“
Horst Kroker, Senior Consultant
„Durch die individuelle Projektarbeit ist man größtenteils beim Kunden beschäftigt, dennoch wird sich stets um internen Austausch bemüht. Wir haben interessante Formate, bei denen der Wissens- und Interessenaustausch stattfindet und bei denen man eine besonders familiäre Atmosphäre wahrnimmt.“
Patrick Moll, Consultant
Bewerben Sie sich auch initiativ bei Rimpl Consulting!
Ist die richtige Stelle für Sie nicht dabei? Bewerben Sie sich initiativ!